Sonntag, 25. Oktober 2015

Rezension: Hide

                                                                                                                             Bildquelle: loewe.de
Titel: Hide
Originaltitel: Erased
Autor: Jennifer Rush
Seiten: 269
Verlag: Loewe
Preis: 12,95 Euro (Broschüre)
Kaufen könnt ihr es unter anderem hier oder direkt bei Loewe.


Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe.

Erster Satz:
Meine innere Uhr weckte mich kurz nach Mitternacht mit dem starken Bedürfnis, zu Sam zu gehen.

Zitat:
"Ganz egal in welchem Teil meines Körpers ich kein Gefühl mehr hatte, solange ich seine Lippen auf meinen spüren konnte, seinen Atem auf meinem Gesicht, seine Finger, die mir sanft die Tränen wegwischten, ging es mir gut." (Seite 249)

Inhalt:
Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle.
Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?

Zum Buch:
Da mich bereits Band 1 der Altered Reihe überzeugen konnte, musste ich natürlich sofort den folgenden Teil lesen und wurde wieder nicht enttäuscht.

Wieder einmal war Jennifer Rushs Schreibstil sehr angenehm zu lesen; nichts herausragendes, aber einfach und verständlich. Die Geschichte lässt sich wieder sehr schnell lesen, da das ohnehin schon ziemlich dünne Buch nicht noch lange unwichtige Passagen beinhaltet.

Anna und den Jungs ist die Flucht gelungen; doch sie müssen sich weiterhin versteckt halten, da die Section ihnen dicht auf den Fersen ist. Ebenfalls haben sie noch viele Fragen zu Annas Vergangenheit und erhalten Hinweise, die sie zur für tot gehaltenen Dani führen. Anna sieht dies mit gemischten Gefühlen, denn ihr Freund Sam führte vor seinem Gedächtnis Verlust eine Beziehung mit ebendieser.

Anna hat mir in diesem Teil eindeutig besser gefallen, da sie einiges an Stärke gewonnen hat und nicht mehr so naiv und gutgläubig wie noch im ersten Teil war. Man merkt, dass sie ihre Ziele nun mit viel mehr Überzeugung verfolgt und Sam steht ihr dabei immer zur Seite, genau wie Cas und Nick.

Sam, der im ersten Teil noch sehr verschlossen und gewissermaßen mysteriös war, konnte mich nun auch von sich überzeugen, da er sich Anna gegenüber immer weiter öffnet und dem Leser somit Einblicke in seine Vergangenheit gewährt, die einem tatsächlich dabei helfen ihn besser zu verstehen.
Auch die Beziehung zwischen Nick und Anna verändert sich im Laufe des Buches. Die zu Beginn kalte und angespannte Stimmung zwischen den beiden wandelt sich, nachdem sie erfahren dass ihre Vergangenheit unwillkürlich miteinander verknüpft ist.

Cas konnte mich wie bereits im ersten Teil sehr oft zum Lächeln bringen und hat Anna, Nick und Sam in manch harten Situationen aufheitern können. Über seine Vergangenheit hat man allerdings am wenigsten erfahren, weshalb ich hoffe, dass die Autorin im 3. Teil ein wenig mehr darauf eingehen wird.

Enttäuschend fand ich allerdings, dass nicht alle meine Fragen beantwortet wurden und ich viele Erklärungen nicht wirklich verstanden habe, da gegen Ende alles ziemlich gehetzt wirkte. Ich hoffe, dass ich im 3. Teil besser aufgeklärt werde.

Fazit:
Ein wenig schwächer als Teil 1, aber dennoch sehr lesenswerte und überzeugende Fortsetzung.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.


XOXO

Mila <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen