Montag, 30. März 2015

Rezension: Girl Online



Titel: Girl Online
Autor: Zoe Sugg alias Zoella
Seiten: 412
Preis: 14,99 Euro
















Erster Satz:
Hey, Penny, wusstest du, dass Shakespeares Kinder angeblich weder lesen noch schreiben konnten?

Inhalt:
Von ihren wahren Gefühlen erzählt Penny nur ihrem besten Freund Elliot - und ihrem Blog. Diesen führt sie anonym als "Girl Online", um über ihre, in letzter Zeit immer häufiger auftretenden, Panik-Attacken zu berichten. Als sie dann mit ihren Eltern über Weihnachten und Silvester nach New-York fliegt, lernt sie Noah kennen und verliebt sich in ihn. Über all dies berichtet sie auf ihrem Blog - bis ihr Cover auffliegt. Auch Noah hat ihr nicht immer alles erzählt und so steht für Penny eine wichtige Freundschaft, aber auch ihre große Liebe auf dem Spiel.

Zum Buch:
Zoella ist mir schon länger als YouTuberin und Bloggerin bekannt und ich war unheimlich auf dieses Buch gespannt. Sie selbst leidet auch an diesen "Panik-Attacken" und ich fand es ganz interessant mal zu lesen, wie Menschen sich dabei fühlen, da ich persönlich noch keine Erfahrungen damit habe. Das Cover finde ich richtig schön und auch sehr passend zum Buch. Zur Geschichte kann ich nur sagen, dass man mit nichts Neuem oder Überraschenden rechnen sollte. Die Story war total vorausschaubar - eine typische 0815 Liebesgeschichte. Ich konnte mich auch nicht ganz in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und die Protagonistin fand ich an manchen stellen, viel zu naiv. Das Ende war leider sehr kurz gehalten und ich hätte gerne gewusst wie es mit Noah und Penny weitergeht. Trotz allem war es ein nettes Buch für zwischendurch, das man echt schnell lesen kann und auch die Story war ganz niedlich. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, dementsprechend war es überhaupt nicht anstrengend, dieses Buch zu lesen.

Fazit:
Eine süßes Buch für zwischendurch, ohne viel Spannung, aber dafür mit viel Kitsch.
Das Buch erhält von mir 3 von 5 Sternen.

XOXO

Mila <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen