Mittwoch, 20. Januar 2016

Neuerscheinungen 2016 - Reihenfortsetzungen

Hallo ihr lieben. :-)
Heute zeige ich euch Reihenfortsetzungen die 2016 erscheinen werden und auf die ich mich besonders freue. Zu jedem Buch habe ich das Erscheinungsdatum fett in meinem Kalender markiert und warte sehnlichst auf den Tag, an dem ich sie endlich in den Händen halten kann. Vielleicht interessiert euch ja auch, was uns in diesem Jahr erwartet und hoffentlich kann ich euch auch mit dem Ein oder Anderen Buch anfixen. :-) Natürlich werden noch viele weitere Bücher erscheinen, aber ich habe mal die herausgepickt, auf die ich mich besonders freue. Leider wird es bei manchen Büchern noch einige Zeit dauern, bis sie endlich erscheinen werden, doch Vorfreude ist ja wie man sagt die schönste Freude.



Bildquelle: carlsen.de

Am 29. Januar wird der vierte Teil der Luna-Chroniken "Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer im Carlsen Verlag erscheinen. Kosten wird es 24,99 Euro. (Altersempfehlung: ab 12 Jahren)

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …


Bildquelle: randomhouse.de

Am 29. Februar erwartet uns dann der dritte Teil der Holly Hill Reihe "Für immer Holly Hill" von Alexandra Pilz im heynefliegt Verlag. Kosten wird es 13,99 Euro. (Altersempfehlung: ab 14 Jahren)

Zwei Mal schon hat Emily mit dem englischen Dorf Hollyhill Abenteuer in anderen Zeiten erlebt. Doch jetzt ist sie schweren Herzens nach Hause zurückgekehrt, wild entschlossen, ihre große Liebe Matt zu vergessen und einfach ein ganz normales Leben zu führen. Ein Leben mit ihrer Oma und ihrer besten Freundin Fee. Aber wo steckt die eigentlich? Sie wird doch nicht …? Doch, Fee ist kurzerhand in den Flieger gestiegen und hat Hollyhill gefunden. Und noch während sich Fee in den umwerfend charmanten Cullum verguckt, reist der Ort in die wilden Zwanzigerjahre. Emily muss hinterher! Denn dort lauert große Gefahr: Matt ist dabei, eine riesige Dummheit zu begehen. Nicht nur sein Schicksal, sondern das von ganz Hollyhill steht auf dem Spiel. Kann Emily das Dorf und den Jungen retten, den sie über alles liebt?


Bildquelle: carlsen.de

Am 1. Juli erscheint der zweite Teil der "Die Farben des Blutes" Reihe "Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyard im Carlsen Verlag. Kosten wird es 21,99 Euro. (Altersempfehlung: ab 14 Jahren)

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.


Bildquelle: randomhouse.de


Am 12. September erwartet uns der 5. Teil der Dämonentochter Reihe "Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal" von Jennifer L. Armentrout im cbt Verlag. Kosten wird es 8,99 Euro. (Altersempfehlung: ab 14 Jahren)

Alex ist nach ihrem Kampf gegen Ares schwer gezeichnet. Doch sie muss noch einmal in den Krieg gegen den Gott ziehen, denn nicht nur die Covenants stehen vor der Vernichtung – Ares verwüstet die ganze Welt und will die Menschheit versklaven. Da erhält Alex Hilfe von völlig unerwarteter Seite. Manchmal muss eine Liebe eben stärker sein als der Tod …


Bildquelle: Amazon.de

Am 3. Mai können wir uns auf den fünften Teil der Selection Reihe "The Crown" von Kiera Cass freuen. Wann die deutsche Übersetzung erscheint steht allerdings noch nicht fest. Kosten wird diese Version 15,95 Euro. (Altersempfehlung: ab 14 Jahren)

Eadlyn didn’t think she would find a real partner among the Selection’s thirty-five suitors, let alone true love. But sometimes the heart has a way of surprising you…and now Eadlyn must make a choice that feels more difficult—and more important—than she ever expected.

Wie ihr also sehen könnt, können wir uns auf einige tolle Bücher freuen und 2016 wird somit hoffentlich ein gutes Lesejahr. Gibt es ein Buch auf das ihr euch besonders freut?


Mila <3

Kommentare:

  1. Hi Mila,
    schöner Post. :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf "Für immer Hollyhill!

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura, :)
      Der erste Teil hat mir auch super gut gefallen! Und Dankeschön <3

      LG
      Mila

      Löschen
  2. Von den eben genannten habe ich die Reihe noch nicht gelesen oder abgebrochen. Freue mich dafür aber sehr auf A Court of Mist and Fury und den dritten von der The Young Elites Reihe *-* Da weiß ich aber noch nicht genau, wie viele Teile das insgesamt haben wird. Hoffe das wird der letzte, ich kann nicht noch mit so einem weiteren Ende für ein Jahr leben ._.

    Liebe Grüße
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sind beides Reihen, die ich zwar noch nicht gelesen habe, aber unbedingt noch lesen will! :)Hoffentlich können sie mich auch überzeugen. :D

      Alles Liebe
      Mila

      Löschen
  3. Huhu Mila,
    auf "Gläsernes Schwert" freue ich mich auch schon sehr, der erste Band hat mir echt gut gefallen:-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      "Die Rote Königin" war echt ein tolles Buch! <3
      Alles Liebe
      Mila :)

      Löschen