Dienstag, 26. Januar 2016

Rezension: Together Forever - Unendliche Liebe



Titel: Together Forever - Unendliche Liebe
Originaltitel: Four years later
Autor: Monica Murphy
Seiten: 401
Verlag: Heyne
Preis: 8,99 Euro
Altersempfehlung: keine Angaben
Genre: Young Adult/New Adult
Kaufen könnt ihr es unteranderem hier oder direkt bei randomhouse.

Das Buch ist der vierte und letzte Teil der Together Forever Reihe. (Es ist jedoch egal in welcher Reihenfolge man die Bücher liest, da die Geschichten größtenteils unabhängig voneinander sind.)

Erster Satz:
Ich sitze mit hängendem Kopf draußen auf dem Flur und starre auf meine schmuddeligen schwarzen Chucks.

Zitat:
Als großer Zitate Fan war ich total begeistert, dass zu Beginn jedes Kapitels ein passendes Zitat von verschiedensten berühmten Persönlichkeiten abgebildet war. Hier mein Liebstes: "Menschen weinen nicht, weil sie schwach sind, sondern weil sie zu lange stark sein mussten."-Johnny Depp

Inhalt:
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Zum Buch:
Ich bin eigentlich ein ziemlicher Fan von New/Young Adult Romanen und lese sie sehr gerne zwischendurch, da sie nie wirklich anstrengend zu lesen sind. Dieses Buch hat also eigentlich perfekt in mein "Beuteschema" gepasst, doch nachdem ich ziemlich schlechte Rezensionen zum zweiten Teil der Reihe gelesen habe, hat mich dies ein wenig abgeschreckt. Ihr müsst wissen, ich habe die ersten 3 Teile der Reihe nicht gelesen, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da die verschiedenen Teile unterschiedliche Protagonisten haben. Wie dem auch sei, ich war sehr erleichtert, dass mir das Buch doch ziemlich gut gefallen hat.

Monica Murphys Schreibstil war sehr einfach gehalten, aber dementsprechend auch sehr flüssig und leicht zu lesen. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war dass teilweise aus Owens Sicht und teilweise aus Chelseas Sicht geschrieben wurde, so hatte man letztendlich einen Einblick in beider Gedanken und konnte ihre Handlungen größtenteils verstehen.

Der Protagonist Owen, kleiner Bruder von Fable die in einem der vorherigen Teile die Protagonistin war, ist ein Bad Boy schlechthin. Er trinkt, kifft, spielt Football, hat täglich eine Neue und seine Noten sind miserabel. Die weibliche Protagonistin Chelsea ist im Gegensatz dazu sehr fleißig, hochbegabt und arbeitet und lernt jeden Tag und hat dementsprechend kaum Freizeit. Klingt nach einer typischen 0815 Bad Boy trifft auf Good Girl Story á la Shades of Grey, dennoch hat die Autorin das alles so niedergeschrieben, dass mich das Buch trotz mancher leicht vorhersehbaren Momenten gut unterhalten konnte.

Owen ist ein humorvoller und sympathischer Charakter den man ziemlich schnell liebgewinnen kann. Manche seiner Handlungen konnte ich zwar teilweise nicht wirklich nachvollziehen, aber im Großen und Ganzen war er ein guter Protagonist.

Mit Chelsea konnte ich zu Beginn nicht warm werden. Sie war mir zu undurchschaubar und blass, doch das hat sich von Seite zu Seite gebessert, bis ich sie doch ziemlich gut leiden konnte. Sie hat in manchen Fällen nach meinem Geschmack ab und an ein wenig zu heftig und sensibel auf Geschehnisse reagiert und Owen dann im Endeffekt doch sehr schnell wieder verziehen, was mich manchmal ein wenig gestört hat. Sie vollzieht allerdings eine bemerkenswerte Entwicklung und aus einem extrem schüchternen wird ein selbstbewusstes Mädchen.

Fazit:
Eine klischeehafte aber trotzdem unterhaltsame Story mit liebenswerten Charakteren. Gegen Ende hat sich das Buch ein wenig gezogen, aber alles in Allem ließ es sich sehr flüssig lesen.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Ein herzliches Dankeschön an den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar.

Eure Mila<3

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Da ich total auf Storys wie diese ("Bad Boy trifft auf Good Girl Story á la Stades of Grey", schön gesagt :D) stehe, wandert das Buch mal direkt auf meinen Wunschzettel.
    Schöne Rezi!

    Viele Grüße
    Bea :)

    AntwortenLöschen